Über mich

ANNA-LENA NEURATH

Deine Ansprechpartnerin für professionelle Tierfotografie aus dem Südharz.

Gemeinsam mit Dir möchte ich das Shooting mit Deinem Vierbeiner zu Eurem ganz persönlichen Erlebnis werden lassen und so in vertrauter Atmosphäre Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten. Egal ob Pferd(e), Hund(e) oder andere Tiere - wir stimmen alles auf Eure Wünsche und Bedürfnisse ab, sodass Ihr Euch rundum wohlfühlen könnt und die Ergebnisse genau dem entsprechen, was Du Dir gewünscht hast.

Die Fotografie gibt uns die Chance, schöne Momente mit unseren geliebten Vierbeinern für immer zu konservieren und damit Erinnerungen fürs Leben zu schaffen.

 

"Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!" - und genau dieses Glück, eine unvergessliche Erinnerung an Dein vierbeiniges Familienmitglied in den Händen zu halten, möchte ich mit Dir teilen.

Ich liebe die Fotografie für genau diese Möglichkeit und freue mich darauf, Eure ganz persönlichen Erinnerungen festhalten zu dürfen.

 

In unzähligen Shootings mit den verschiedensten Tieren und ihren ganz individuellen Persönlichkeiten und Charaktereigenschaften durfte ich in den letzten Jahren viele bereichernde Erfahrungen im Bereich der Tierfotografie sammeln.

 

Jedes Shooting ist für mich ein ganz besonderes Erlebnis.

WARUM ICH LIEBE WAS ICH TUE?

 

  • Die Begegnungen mit vielen lieben und inspirierenden Menschen vor und neben der Kamera...
  • Das Kennenlernen ihrer wundervollen und einzigartigen vierbeinigen Begleiter...
  • Die spannenden individuellen Kennenlern- und Lebensgeschichten von Mensch und Tier...
  • Das gemeinsame, entspannte Schlendern durch die Natur...
  • Die immerwährende Herausforderung, die neue und unbekannte Locations mit sich bringen...
  • Das Leuchten in den Augen der Tierbesitzer beim Blick auf die ersten Ergebnisse in der Kamera...
  • Die vielen lieben Nachrichten nach dem Erhalt der Auswahlgalerie...
  • Die Tatsache, Euch auf Eurem gemeinsamen Lebensweg ein Stück begleiten und den Moment des Shootings für die Ewigkeit festhalten zu können...

...machen für mich jedes Shooting zu einem einzigartigen Ereignis!

Das schönste Outfit dabei...

 

...die Outdoorhose und die Regenjacke verschlammt [weil man mal wieder bäuchlings im Matsch gelegen hat]

 

...irgendwo hängt ein Leckerli-Beutel

 

...jede erdenkliche Jacken- und Hosentasche ausgebeult [weil vollgestopft mit den Kleinigkeiten, die man sonst so braucht]

Weil Tierfotografie Leidenschaft ist!

 

Vor jedem Shooting bin ich aufs neue erwartungsvoll. Aufgeregt und gespannt, wie die Menschen, mit denen ich vorher telefonisch oder per Mail Kontakt hatte, sein werden. Wie die Tiere, die ich bis dahin meist nur von Fotos kenne, auf mich reagieren werden.

Bewegt von den vielen Geschichten, die mir die Menschen beim gemeinsamen Spaziergang erzählen: Wie sie ihr vierbeiniges Familienmitglied kennengelernt haben, wie die aufregende Anfangszeit war, was aktuell in ihrem Leben spannendes passiert.

 

Eure vielen unterschiedlichen Geschichten faszinieren mich genau so, wie die bezaubernden Eigenschaften jedes einzelnen Vierbeiners.

DAS SAGEN MEINE KUNDINNEN

 

Anna-Lena

(Zwergdackel Erbse und Pinto-Hunter Donna)

 

Während des Shootings haben wir uns mega wohl gefühlt. Das ist auch der Grund, warum wir immer wieder jedes Shooting bei dir Zusagen würden. Diese lockere Stimmung, das Lachen, keine Verbissenheit und deine Geduld. Selbst als Erbse die wunderschöne Location mit den Pilzen eiskalt zerstört hat, war nichts zu merken von Frust und Unmut.

 

Auch wenn die Pferdefotografie nicht so leicht ist, hast du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und die ersten Ergebnisse waren der Hammer. Ich mag deine warme Bearbeitung. Da ich kein Bearbeitungsprofi bin sage ich, dass deine Bilder warm und so umarmend sind.

 

Wir shooten sehr sehr gerne mit dir zusammen und ich bin froh dich durch die Fotografie kennen lernen zu dürfen. Ich hoffe, dass das noch lange hält und wir bis dahin noch viele wunderschöne Erinnerungen von und mit dir bekommen <3.

 

Hana

(Füchsin Leotie)

 

Das Shooting mit Anna-Lena fand in sehr entspannter und professioneller Atmosphäre statt. Man hat gemerkt, dass sie mit Herzblut bei der Arbeit ist und weiß, was sie tut. Wir haben an jeder Location mindestens ein gutes Foto hinbekommen - und das beim Shooting mit einem Fuchs.

Sowohl meine Füchsin als auch ich hatten großen Spaß und würden jederzeit wieder mit Anna-Lena zusammenarbeiten.

 

Alina

(Friesenhengst Bindert)

 

Nachdem ich schon so viele Fotografinnen kennen lernen durfte, kann ich sagen, dass das Shooting mit Anna-Lena eines der Schönsten war!!! Sie strahlt eine unsagbare Ruhe aus, die meiner Meinung nach gerade bei Shootings mit Tieren unglaublich wichtig ist, aber nicht jeder mitbringt...

Sowohl den beteiligten Menschen, als auch den beiden Friesenjungs habe ich keinerlei Stress anmerken können.

Also eine super sympathische Fotografin, mit der man auch nach dem "Knipsen" gerne noch über Gott und die Welt bei einem Kaffee plaudert.

Das Resultat war natürlich auch der Hammer! Nicht zu viel und nicht zu wenig bearbeitet. So, dass es immer noch natürlich wirkt.

 

Vielen Dank noch mal an der Stelle, dass wir dich und deine Arbeit kennen lernen durften! Es war ein toller Tag!

KONTAKTIERE MICH

 

Mail: hallo@alfotografie.de

 

Mobil: 0151 43226182